© shutterstock.com

© shutterstock.com

München, 20. April 2016 — Die Jubiläums-Anleihe von Green City Energy ist vollständig platziert. Schon vier Wochen vor Ende der Platzierungsfrist haben rund 750 Anleger das gesamte Emissionsvolumen von 10 Mio. Euro gezeichnet. Das Kapital der Jubiläums-Anleihe dient der Unternehmensfinanzierung und wird somit effektiv für die Umsetzung von Solar-, Wind- und Wasserkraftwerken genutzt. Zu dem ganzheitlichen Investitionskonzept von Green City Energy gehören auch weiterhin projektbasierte Geldanlagen. Aktuell können Interessenten in die festverzinsliche Anleihe „Kraftwerkspark III“ investieren, die Erneuerbare-Energien-Anlagen aus drei Energiearten und drei europäischen Märkten bündelt und so das bewährte Kraftwerkspark-Konzept fortführt.

Schon einen Monat vor Ablauf der einjährigen Platzierungsphase ist die Jubiläums-Anleihe von Green City Energy mit einem Volumen von 10 Mio. Euro vollständig platziert. Für die jeweilige Laufzeit der zwei Tranchen bis zum 30. Juni 2021 bzw. bis zum 30. Juni 2026 wird das Kapital der Festzinsanleihe nun für die Vor- und Zwischenfinanzierung von Erneuerbare-Energien-Anlagen genutzt werden.