Solit GF zusammen Nr3_BBX9749

© SOLIT

Die auf direkten Edelmetallhandel spezialisierte SOLIT Gruppe ist von der Landshuter Stiftung Finanzbildung und dem Sachverständigenbüro epk media als anlegerfreundlich ausgezeichnet worden. Ein besonderer Fokus der SOLIT liegt in der professionellen Begleitung von Finanzdienstleistern durch ein breites Angebot an bedarfsgerechten physischen Edelmetall-Investments.

Geprüft wurde der Edelmetallspezialist, zu dessen Unternehmensgruppe auch das Onlinehandelsportal GoldSilberShop.de gehört, in den Bereichen Bonität, Transparenz und Historie.

»Die Evaluation des Unternehmens und der Unternehmensstruktur bestätigt die auch Anfang des Jahres veröffentlichte positive Bewertung der Zeitung Focus Money als einer der besten Goldhändler in Deutschland“, so Evaluierungsleiter Edmund Pelikan des Gütesiegels Trusted Asset Society. Besonders der umfangreiche Service, die Sicherheitskomponenten und die anlegerfreundliche Abwicklung rund um den Edelmetallhandel zeichnen die integer agierende Geschäftsleitung aus.

Zertifikat_asset_society_SOLITHohes Niveau der Asset-Strukturen
Die Evaluierung durch das ausführende Sachverständigenbüro epk media erfolgte auch durch persönliche Einsichtnahme in die internen Strukturen und Bilanzen verschiedener Konzernunternehmen. Zudem wurden Datenbank-Stichproben gesichtet und die Verkaufsabwicklung sowie Anlegerkommunikation in allen Erwerbs- und Betreuungsphasen begutachtet. Kurz: Die SOLIT Gruppe ist ein absoluter vertrauensvoller Partner in Sachen Edelmetallhandel, so das abschließende Urteil.

Das öffentlich zugängliche Executive Summery zum Gütesiegel Trusted Asset Society der Evaluierung für die SOLIT Gruppe ist im BeteiligungsReport 01-2016, der am 17. Februar 2016 online auf www.beteiligungsreport.de veröffentlicht wird, nachzulesen. Ab Anfang März ist das Fachmagazin dann in Flughafen- und Bahnhofsbuchhandlungen verfügbar.

Über die SOLIT Gruppe:
Die SOLIT-Gruppe gehört zum Unternehmensverbund der VSP Financial Services AG in Wiesbaden. Bereits seit dem Jahr 2008 werden über die Marke SOLIT bedarfsgerechte Investmentlösungen im Bereich physischer Edelmetallanlagen angeboten. Über die SOLIT wurden bereits Vermögensanlagen mit einem Anlagekapital im dreistelligen Millionenbereich realisiert. Seit dem Jahr 2013 wurde das Angebotsspektrum um den Bereich von Edelmetalldirektinvestments erweitert. Die SOLIT-Gruppe bietet somit ihren Kunden ein vollständiges Anlageportfolio, bestehend aus Edelmetall-Sparplänen sowie diversen Lagerkonzepten, an.