Conti LogoMünchen, 23.11.2015 – Die CONTI Unternehmensgruppe gibt hiermit bekannt, dass Herr Josef Sedlmeyr wegen der unterschiedlichen Auffassung über die künftige Ausrichtung die Unternehmensgruppe zum 18.11.2015 verlassen hat. Zeitgleich wurde er von sämtlichen Geschäftsführungspositionen abberufen. Die Geschäfte der Schiffsgesellschaften werden weiterhin von dem langjährigen Mitgeschäftsführer Herrn Michael Huber geführt, wodurch die Kontinuität in der Geschäftsführung gewährleistet ist.

Mit sofortiger Wirkung wurde Herr Birger Meyer zum Geschäftsführer bei den Schiffsgesellschaften der fahrenden Flotte bestellt. Herr Birger Meyer ist seit 01.10.2006 im Fondsmanagement bei CONTI tätig und ist seit 01.10.2011 als Prokurist verantwortlich. Gemeinsam mit Herrn Michael Huber wird er die Geschäfte der Schiffsgesellschaften weiterführen.

Darüber hinaus wurde Herr Birger Meyer in die Geschäftsleitung der CONTI berufen. Dort ist er gemeinsam mit den Herren Josef Obermeier und Christoph Wizigmann für die Geschicke der CONTI verantwortlich.

Quelle: CONTI Unternehmensgruppe