Jörg Busboom

Jörg Busboom

Christian Averbeck

Christian Averbeck

Aurich, 16.04.2015 – Die ÖKORENTA AG hat ihren Vorstand auf vier Mitglieder erweitert.

Jörg Busboom (43), Politikwissenschaftler und Ökonom, übernimmt ab sofort das Ressort des Vertriebsvorstands in der ÖKORENTA, das auch die Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit umfasst. Herr Busboom verfügt über langjährige Erfahrungen in der Konzeption, dem Vertrieb und dem Management geschlossener Fonds und bringt u.a. fundiertes Wissen im Kapitalanlagensektor in die neue Position ein.

Christian Averbeck (37), Diplom Kaufmann, verantwortet in seiner neuen Vorstandsposition die Finanzen der ÖKORENTA AG. Er ist seit 2012 in der ÖKORENTAGruppe in leitenden Funktionen tätig, zuletzt als Geschäftsführer verschiedener Beteiligungsgesellschaften, für die er auch weiterhin die Geschäfte leiten wird. Herr Averbeck bringt umfangreiche Erfahrungen in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, von Investmentfonds und Kapitalanlagegesellschaften sowie in Investmentstrategien und Unternehmenstransaktionen mit, die er u.a. in einer großen, international tätigen Wirtschaftsprüfungskanzlei erworben hat.

Beide Ressorts lagen bisher im Zuständigkeitsbereich des Vorstandsvorsitzenden und Gründungsvorstands Tjark Goldenstein, der seine Expertise nun verstärkt für die strategische Fortentwicklung des Unternehmens nutzen wird. Sein Vorstandskollege Ingo Löchte bleibt als Vorstand zuständig für das Fondsmanagement der Beteiligungsprodukte.

Quelle: ÖKORENTA AG